Sonntag, 24. Mai 2015

Wraps, Pestobrot und Spaghetti Bolognese

Hallöchen,

heut hab ich mal wieder was aus meiner Küche für Euch.
Ich hab ein bisschen gesammelt ;)

Also im letzten Post hab ich euch ja erzählt, dass ich Wraps mache.
Gefüllt sind sie mit Hackfleisch, Paprika, Mais und Tomaten.
Überbacken hab ich sie mit Cheddarkäse.
Gestern haben wir mit Nachbars gegrillt und da ich das Pestobrot von Sally schon lange ausprobieren wollte, wusste ich gleich, was ich beisteuern kann ;)
Nur mit dem Pesto hab ich es ein bisschen übertrieben.
Aber ich wurde sehr gelobt dafür.
Und heute hab ich das erste Mal selbst Bolognese gemacht.
War gar nicht so schwer und oberlecker.
So, jetzt hör ich auf damit. ;)
Ich wünsche Euch morgen einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße
Sweety


Sonntag, 17. Mai 2015

Rhabarber-Crumble

Hallöchen Ihr Lieben,

heute hab ich mal wieder etwas aus meiner Küche für Euch.
Ich schau total gern bei Sally rein.
Sie macht total tolle Sachen, da will man am liebsten alles ausprobieren.
Diesmal hab ich mich am Rhabarber-Crumble probiert und ich sag euch -> zum reinlegen.
Die Streusel hätte ich schon vor dem Backen verputzen können, so lecker.
Die 30 Minuten haben ewig gedauert, wenn da dieser süße Geruch durch die Küche schwebt.
Da wir kein Eis da hatten, hab ich einfach Vanillesoße dazu gemacht.
Auch eine leckere Kombi.
Leider aus der Tüte.
Ich muss aber unbedingt mal Sallys Rezept dazu ausprobieren.
Nächste Woche zum Grillen werde ich das Pestobrot von Sally probieren.
Drückt mir die Daumen.

Gleich gehts noch in die Küche zum Abendbrot machen.
Es gibt Wraps. *yummy*

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
Sweety

Donnerstag, 14. Mai 2015

Der 1. Vatertag

Hallöchen,

heute ist ja Vatertag und dieses Jahr hat mein Mann seinen allerersten Vatertag.
Männertag ist zwar am gleichen Tag, aber Vatertag ist was besonderes.
Also bekommt er vom Sohnemann eine selbstgebastelte Karte (Mama hat natürlich geholfen ;)

Die Woche kam ja meine Bestellung von WOJ und da habe ich gleich das Stanzenalphabet genutzt und diese Karte gewerkelt.
Der Hintergrund ist mit doppelseitigem Klebeband und unterschiedlichem blauem Glitzer entstanden.
War der erste Versuch und ich finde, er ist gut gelungen.

 Hier sieht man ein bisschen den 3D-Effekt:
Natürlich hat mich der kleine Mann zu meinem ersten Muttertag auch nicht vergessen und mir diese wunderschöne Blume überreicht mit Papa´s Hilfe.
So und nun wünsche ich euch einen schönen Feiertag bzw. Vatertag.

Liebe Grüße 
Sweety

Montag, 11. Mai 2015

Heimaturlaub

Winke Winke an da Draußen.

Letzte Woche war ich auf Heimaturlaub und dort war ich nicht untätig ;)

Bei meiner Mama hab ich mich an Apfelstrudel ala Mama probiert und ich finde, er ist super gelungen und war richtig lecker.
Da könnte ich immer alles allein verputzen :)
 
 
Ein wenig shoppen war ich auch bei Tedi, im Kreativen Hobby, bei Xenos und im Idee Kreativ:
 
Diese Tropfenketten vom Bild oben habe ich schon länger gesucht und bei Tedi in der Hochzeitsabteilung gefunden.
Leider hat unser Tedi hier zu gemacht :( und so musste ich in der Heimat zuschlagen.
Das war meine Beute als ich mit Cinni unterwegs war.
Ich hoffe, das Canson ist so gut, wie ich von einigen gelesen habe.
Und das ist meine Ausbeute vom Ausverkauf von WOJ.

Zum Treffen mit Cinni sollten eigentlich noch ein paar mehr kommen, aber dank dem blöden Bahnstreik konnte nur Cinni kommen.
Aber ich hab mich auch ganz doll auf ein Treffen mit Cinni gefreut, da ich sie schon länger nicht mehr gesehen habe.
Als Mitbringsel hab ich eine Origamibox gewerkelt und dazu noch einen kleinen Anhänger.
Cinni hatte also freie Auswahl. ;)
Die Boxen war gefüllt mit etwas Schoki.
 
 
 
 
Auch Cinni hatte eine Kleinigkeit für mich.
Eine süße Tasche mit süßer Füllung und Metallteilchen.
Das Buttermilch-Zitrone hat nicht lange gehalten, das war so lecker!
Danke Cinni für den tollen Tag.
Ich freu mich schon, wenn ich dich mal wieder besuchen kann und dann gibt es leckere Zimtschnecken ;)
Lass dich noch einmal richtig doll drücken.

Ich wünsche Euch noch noch einen schönen Tag und am Donnerstag einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße
Sweety

Donnerstag, 7. Mai 2015

Schmetterlinge zum Geburtstag

Hallöchen Ihr Lieben,

heute startet wieder eine neue Challenge bei NSS zum Thema "Schmetterlinge".

Ich habe mir hierzu eine besondere Kartenform herausgesucht.
Die Anleitung findet Ihr hier: Link 
  Diesmal hab ich die Farbe lila gewählt, die eigentlich überhaupt nicht so meins ist.
Aber ich muss sagen, mir gefällt die Karte doch sehr gut.
Und das ist auch gut so, denn sie ist für meinen Mama zum Geburtstag ;)
Es war ein bisschen schwierig sie zu fotografieren.
So schaut sie aus im "hingestellten" Zustand.
Da musste mein Finger als Stütze herhalten *lach*
Und hier kommt auch schon der Schmetterling Nr. 1:
Der Stempel ist von Wee und ich habe diesmal mit Distress-Stempelkissen coloriert.
Hierbei hab ich mal ein bisschen rumprobiert mit dem colorieren.
Ich find immer, dass das zum hellen colorieren total schön aussieht, aber es klappt nicht immer.
Aber ich hab mir große Mühe gegeben und ich finde, es ist ganz gut geworden.
Was sagt Ihr?
Zu dem Motiv gehören auch ein paar Punkte, die drumherum verteilt sind.
Diese habe ich mit Miniglitzersteinen hervorgehoben.
Und hier noch ein paar Details:
Schmetterling Nr. 2 ist ein Charm.
Die Stanze ist von WOJ.
Und einen Blick in den Innenteil.
Der Text ist von SU und die Stanze von Nellie Snellen.
Auf großartige Deko habe ich hier verzichtet.
Um ganz ehrlich zu sein, mir ist nix eingefallen *zwinker*
 
Ich merke, ich muss mir mal einen besseren Platz zum fotografieren raussuchen ;)

So und nun ab an die Basteltische und lasst es flattern.
Natürlich könnt ihr auch wieder was tolles gewinnen.

Liebe Grüße und ein wunderschönes, hoffenlich warmes, Wochenende.
Sweety