Sonntag, 27. September 2015

Briefsammler für Cinni und Übergabepost

Hallöchen,

ich wünsche Euch erstmal noch einen schönen Sonntag.

Letzte Woche war ich bei Cinni.
Mit leeren Händen wollte ich da nicht auftauchen und da Cinni kürzlich Burzeltag gefeiert hab, hab ich gleich ein Geschenk mitgebracht ;)

Es ist ein gepimpter Briefsammler.
Ich hab ihn in Vintage gehalten, da Cinni da total drauf steht.
Und ich denke, er ist mir ganz gut gelungen.
Er ist natürlich nicht leer bei Cinni eingezogen, sondern war noch mit Bastelmaterial und anderen Dingen gefüllt.
 
 
 
Von Cinni hab ich auch eine Überraschung bekommen.
Zwei süße Tüten.
Eine mit Nervennahrung, die knapp das Foto überlebt hat.
Und eine Tüte mit einem tollen Block, Kleberoller und Halbperlenswirls.
Vielen lieben Dank Süße.
Es war toll.
Drück euch noch mal feste.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Sweety

Samstag, 26. September 2015

Neues Design, perlige Glasabdeckungen und gewichtige Helferlein

Hallöchen Ihr Lieben,

wie Ihr sicher schon bemerkt habt, hat mein Blog seit kurzem ein neues Gewand.
Dabei hat mir die liebe Cinni sowie ihr Mann geholfen.
Das war so lieb von den Beiden! *drückeuch*
Irgendwie steh ich grad voll auf Sterne und bin voll stolz drauf ;)

So, nun zum kreativen Teil.
Bei RUMS (ich mag diese Seite) hab ich letztens bissl geklickt und bin bei Sunshinesew gelandet.
Und da hab ich gewusst, dass will ich auch machen und zwar als Weihnachtsgeschenk ;)
Die Orange fand ich auch klasse, aber leider hab ich keine orangenen Perlen gefunden.
Und gleich noch in Aktion.
Und ein bisschen weiter geschaut und schon bin ich bei "Das mach ich nachts" gelandet.
Idee gesehen und für praktisch empfunden.
Also hab ich es nachgewerkelt.
Allerdings war ich zu faul und hab die Wendeöffnung mit der Maschine zugenäht *rotwerd*
Aber das war nicht das einzige, was ich an meiner Maschine gewerkelt hab, aber das zeig ich Euch die Tage mal, weil mir fehlt noch ein "in Aktion" Foto.

Liebe Grüße 
Sweety


Donnerstag, 24. September 2015

Herbst

Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich für das Thema "Herbst" bei NSS ein kleines Kärtchen von 11 x 11 cm gewerkelt.
Die Idee hab ich mal im Internet gesehen.
Ist die Kartenbasis ne genial.
Die Stanzen hab ich von der lieben Cinni geschenkt bekommen.

Der Holzhintergrund ist von SU.
Das süße Eichhörnchen ist von Bettys Creations.
Und der Spruch von WOJ.
Coloriert hab ich seit langem mal wieder mit Copics.
Der Schatten und ich sind immer noch keine Freunde.

Ihr könnt natürlich auch wieder was tolles gewinnen.

Liebe Grüße 
Sweety

Donnerstag, 10. September 2015

Heut wird es tierisch

Hallöchen,

na, wie war eure Woche bis jetzt?
Seit Ihr bereit für die neue Challenge bei NSS?
Ja - dann möchten wir was tierisches von Euch sehen.

Ich habe mir hierzu die Geburt des Sohnes meiner Cousine zum Anlass genommen.
Der kleine Mann ist so süß sag ich Euch, aber sind das nicht alles Baby *breitgrins*
Und dann auch noch so federleicht, da ist unser Zwerg ein Riese.

Meiner Cousine hab ich versprochen, dass der kleine Mann auch ein Namensschild für seine Tür bekommt, genau wie seine große Schwester damals zur Geburt, nur in Blau und nicht in Rosa.

Zum Glück hat der kleine Mann einen relativ kurzen Namen, da konnte ich die gleiche Form verwenden wie für seine Schwester.
Natürlich hab ich hier auch die Schrift anders gehalten und auch die Motive.
Bei den Motiven haben ich auf WOJ zurückgegriffen und eine kleine "Wasserwelt" als Thema gewählt.
Coloriert habe ich mit DistressInk.
Ist gar nicht so einfach, große Flächen auf einmal zu colorieren, wie den Wal, da musst ich ganz schön fix sein, damit die Farbe nicht antrocknet.
 
 
 
 
Denkt dran, es gibt wieder einen tollen Gewinn.
Also wenn es sich da nicht lohnt, sich an den Basteltisch zu setzen ;)

Liebe Grüße und ein kreatives WE.
Sweety

Dienstag, 8. September 2015

Ein Set für einen neuen Erdenbürger

Hallo Ihr Lieben,

ich glaub, ich hab mich angesteckt - am Nähvirus.
Boah, ich sag euch, der ist so fies und gemein.
Irgendwie google ich den ganzen Tag nach Schnittmustern und schaue Videos.
Aber drumrum komm ich nicht, weil ich so schöne tolle Sachen für Kinder/Babys in letzer Zeit gesehen habe.
Und da habe ich mich gefragt, ob ich das nicht auch kann.
Ich hab zwar auch schon hier genähte Sachen gezeigt, aber dann hat meine alte Maschine gestreikt und die Nähkursleiterin war jetzt nicht so der Hit (zu viele Leute, immer nur kurz erklärt, etc) - also ist die Lust erstmal verfolgen.
Jetzt hab ich aber einen neuen Stoffshop entdeckt, der auch Nähkurse gibt und da war ich letztens zum Anfängerkurs und am Samstag drauf hab ich mir einen Platz gemietet (weil ich noch nicht an meine neue Maschine durfte - ein Geburtstagsgeschenk) und dort eine süße Pumphose vom Nähfrosch und eine Knotenmütze von Klimperklein genäht.
Die Pumphose in Größe 62 hat mich ein wenig Nerven gekostet - also zumindest die kleinen Bündchen.
Die Mütze war schnell genäht.
Das Set ist für den Sohn meiner Cousine entstanden, der Anfang August geboren ist.
 
 
Habt Ihr auch das Gefühl, dass Sternchen gerade IN sind?
Ich seh nur Sterne *lach*
Ab heute darf ich dann endlich an meine Maschine und das wird auch Zeit, meine Schnitte und Projekte stapeln sich gerade.
Es sind zwar nur einfache Sachen, aber ich bin stolz, wenn ich es geschafft habe. 

Am Donnerstag zeig ich Euch den zweiten Teil des Geschenks für den kleinen Mann.

Liebe Grüße 
Sweety

Freitag, 4. September 2015

Namensänderung

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich dazu entschieden, meinen Blog von "Kreatives by Sweety" auf "Sweetsmade" umzuändern.
Irgendwie hat mir mein alter Blogname nicht mehr gefallen. ;)

Meine Blogadresse wird aber die gleiche bleiben, da mir ansonsten zu viel verloren geht ;)
Danke Cinni für den Tipp.

Bald kommt auch wieder ein basteliger Post.

Liebe Grüße
Sweety