Donnerstag, 31. Dezember 2015

Es funkelt und glitzert

Hallöchen Ihr Lieben,

der letzte Tag des Jahres ist angebrochen und bei NSS wollen wir es heute für die nächsten zwei Wochen funkeln und glitzern sehen.

Von mir gibt es passend dazu einen glitzernden Umschlag.
Für meine Schwiegereltern haben wir Karten für die Komödie in Dresden besorgt und diese mussten ja auch hübsch verpackt werden.

Die Stempel (Weihnachtsstern, Text und Hintergrund) sind von SU.
Der Umschlag ist eigentlich weiß, aber ich hab das Kraftpapier noch zum aufpeppen genommen.
Coloriert hab ich seit langem mal wieder mit Copics.
 
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr (hoffentlich nicht zu doll).
Ganz liebe Grüße und bis im nächsten Jahr ;)
Sweety

Freitag, 25. Dezember 2015

Eine Tasche

Hi da draußen,

heute zeig ich Euch mein Weihnachtsgeschenk für die liebe Cinni.

Ich hatte hier Stoff liegen und Cinni ein Bild davon geschickt und sie sagt, dass er ihr gefällt.
Also ran ans Werk.
Die Anleitung hatte ich schon ganz lange im Kopf. Klickt mal rüber zu Gofeminin.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich den Schnitt so zugeschnitten habe, wie in der schriftlichen Anleitung, aber im Video waren die Stoffe meiner Meinung nach gleich groß.
Und durch die unterschiedlichen Größen hab ich mich ganz schön schwer getan, aber am Ende hab ich doch eine ansehnliche Tasche hinbekommen *rotwerd*

Aber genug mit den Wörtern, hier die Bilder.
Von vorn:
Von hinten:
Von innen:
Schlüsselschlaufe (rechts):
Knopfbild (leider etwas zu hoch gerutscht an der Tasche):
Das kann sich Cinni auch wieder abmachen, sollte sie es nicht mögen.
Und für die Schlüsselringschlaufe gab es noch ein kleines Täschchen von Fred Fadenfroh.
Hier hab ich Innen- und Außenstoff getauscht.
 
Und in Aktion:
Die Tasche ist natürlich nicht allein gereist.
Sie ist noch gefüllt gewesen mit Süßen, einer Tasse und Bastelzeugs.

Liebe Grüße
Sweety

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Noch mehr Weihnachtsgeschenke

Hallöchen,

heute bring ich euch die letzten genähten Weihnachtsgeschenke mit.
Für die Großeltern meines Mannes hab ich wabenförmige Brötchenkörbe aus Wachstuch genäht.
Ganz schön knifflig zu nähen.
Hier habe ich Wachstuch mit einem Kaffeemuster benutzt.
 
Für meine Cousine und meine Schwägerin gab es auch "Brötchenkörbe", aber die sind irgendwie riesig geworden, daher geh ich davon aus, dass sie sie anderweitig verwenden werden.
Hier habe ich auch Wachstuch genommen, aber mit London-Motiv, da sie beide London sehr mögen.
 
Die Anleitung hab ich aus einer Zeitschrift.

Zum Schluss zeig ich Euch mal noch meine diesjährigen Weihnachtsnägel:
So, und nun wünsche ich Euch morgen einen wunderschönen und besinnlichen Heiligabend.

Liebe Grüße
Sweety

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Tassen vom Weihnachtsmann

Hallo Ihr Lieben,

bald ist Heiligabend und an Heiligabend kommt bekanntlich der Weihnachtsmann ;)
Also lautet für die nächsten 14 Tage unser Thema bei NSS "Weihnachtsmann"
Da ich noch eine Kleinigkeit für unsere Omis gebraucht hab, hab ich mich mal an den Tassen probiert, die ich in letzter Zeit öfter im Netz gesehen hab.
Die Anleitung hab ich von hier
Gefüllt hab ich sie mit ein paar Naschereien.
 
Noch mal in Nah:
 
Und hier noch ein Bild von der Coloration.
Ich hab mal seit Ewigkeiten meine Copics ausgepackt.
Den Rand der Mütze und die Bommel hab ich mich einem Schneestift verziert.
Liebe Grüße
Sweety

Dienstag, 15. Dezember 2015

Ein paar Sachen für Mini

Hallo da draußen,

schön, dass ihr wieder bei mir vorbeischaut.

Heute bring ich euch wieder etwas für unseren kleinen Mann mit.

Im Nähkurs hab ich eine Pumphose genäht.
Mein erstes richtige Mal an der Overlook.
Vor der Overlook hatte ich ja schon ein bisschen Angst, aber es hat ganz gut geklappt.
Den Eichhörnchenstoff fand ich so süß! 
Noch ist ein bisschen Zeit, bis er da rein passt (Gr. 98/104)
 
Aus dem Rest vom Stoff hab ich noch einen kleinen Loop-Schal genäht.
 
Und nach dieser Anleitung hab ich noch ein Halstuch genäht.
 
Das wars auch schon wieder von mir.
Ich verlink noch schnell zu Creadienstag.
Liebe Grüße 
Sweety

Sonntag, 13. Dezember 2015

Ein paar Weihnachtsgeschenke

Hallo Ihr Lieben, 

heute bringe ich euch ein paar genähte Weihnachtsgeschenke mit.
Aber das sind längst noch nicht alle ;)
Ein paar müssen noch genäht werden und einige müssen noch zur Post gebracht werden.

Anfangen möchte ich mit einer Schneemannparade.
Die Vorlage habe ich aus einer Zeitschrift.
Und hier noch mal zwei Exemplare, die sich für ein Einzelshooting zur Verfügung gestellt haben:
 
Jetz geht es unter die Wasseroberfläche:
Ich habe drei Flipper nach dieser Anleitung genäht.
Die zwei zwei hellen sind für mein Patenkind und ihr Brüderchen.
Der dunkle ist für unseren kleinen Mann.
Die Münder hab ich mit einem engen Zickzack genäht, aber der hätte noch dichter sein können.
Da muss ich noch ein bissl testen.
Und da mein Patenkind grad total auf Dinos steht, bekommt sie noch ein großes Dinokuschelkissen.
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen 3. Advent
Sweety